Neuigkeiten

21.01.2024 | Jahreshauptversammlung 2024

Die JHV für 2024 wurde heute morgen satzungsgemäß durchgeführt. Es wurden einige Vorstandsposten neu besetzt. Aufgrund eines Umzugs steht Roland Totzek leider nicht mehr zur Verfügung. Seine Tätigkeit als Kassierer wird nun von Ralf Kaczmarek übernommen. Aufgrund der geringen Teilnahme von Jugendlichen bei den Gemeinschaftsangeln werden künftig alle Jugendaktivitäten durch die beiden Jugendwarte des FV Lünen Patrick Hesse und Michael Olesch koordiniert. Die Posten der Gewässerwarte wurden nun von Guido Schlisio und Detlef Borzug neu besetzt. Als 2. Platzwart wird nun Markus Kowall unterstützen. Willi Pietschmann scheidet als Kassenprüfer aus und Dennis Erdelbrauck rück entsprechend nach.

Es wurde ein Antrag gestellt und genehmigt, dass Frauen künftig genauso geführt werden wir Männer (Beitrag, Arbeitsstunden). Es wird jedoch nun eine Vergünstigung für Ehepartner (m/d/w) geben.

Die Termine für 2024 wurden durchgesprochen und auf der Webseite aktualisiert.

Petri Heil,
Sascha Rausch

03.08.2023 | Rundschreiben 2023-2

Das 2te Rundschreiben für das Angeljahr 2023 wurde per Post und EMail verschickt. Bei Fragen steht euch der Vorstand jederzeit zur Verfügung. Bitte denkt daran, dass die Angelkarten für 2024 erst nach Erhalt der Fangmeldungen verschickt werden.

Das Rundschreiben könnt ihr euch hier aus pdf herunter laden: 2023-2_ASV_Rundschreiben 

Die Fanglisten gibt es hier zum Download: pdf oder xls

Petri Heil,
Sascha Rausch

13.02.2023 | Rundschreiben 2023-1

Das 1te Rundschreiben für das Angeljahr 2023 wurde per Post und EMail verschickt. Bei Fragen steht euch der Vorstand jederzeit zur Verfügung. 

Das Rundschreiben könnt ihr euch hier aus pdf herunter laden: 2023-1_Rundschreiben

Allgemeine Infos aus der JHV und Beschlüsse

In diesem Jahr wurde der gesamte Vorstand neu gewählt. Als neues Mitglied im Vorstand heißen wir Guido Schlisio willkommen. Er übernimmt, ebenso wie im FVL, das Amt des 2. Vorsitzenden. Als 3. Kassenprüfer wurde Alexander Schmies gewählt. 

Es freut mich mitteilen zu dürfen, dass Klaus Kissmann aufgrund seines langjährigen Einsatzes im Vorstand als Ehrenmitglied von der JHV ernannt wurde. Im Namen aller Mitglieder möchte ich an dieser Stelle auch noch einmal unseren herzlichsten Dank an Klaus aussprechen.

Die im letzten Jahr angekündigte Strafgebühr in Höhe von 7 Euro für nicht eingereichte Fangstatistiken wurde auf der JHV des FVL aufgehoben. Stattdessen wurde beschlossen, dass die Angelpapiere für 2024 erst nach Einreichen der Fangstatistik versendet werden. Die Rückmeldung der Fangstatistik (kommt mit dem 2ten Rundschreiben) kann per Post oder EMail an mich erfolgen.

Petri Heil,
Sascha Rausch

27.08.2022 | Info zum Hegefischen

Bitte beachten, dass das Hegefischen nun am Kanal stattfindet. Treffen ist am 11.09. um 7 Uhr am Parkplatz des Friedhofs an der Preußenstraße. 

Das Untergruppenpokalangeln fällt leider aus.

Petri Heil,
Sascha Rausch

29.01.2022 | Rundschreiben 1

Das 1te Rundschreiben für das Angeljahr 2022 wurde per EMail verschickt. Die Version per Post ist gerade in der Vorbereitung und wird im Laufe der Woche verschickt. Bei Fragen steht euch der Vorstand jederzeit zur Verfügung. 

In der Hoffnung darauf, dass wir bald wieder gemeinsame Veranstaltungen durchführen können, sind für 2022 wieder einige Termine geplant. Sollte es trotzdem kurzfristig nicht möglich sein Angeln durchzuführen, werden wir hier informieren. 

Petri Heil,
Sascha Rausch

23.01.2022 | Infos aus der Jahreshauptversammlung

Nach einem Jahr Pause konnte die JHV 2022 wieder durchgeführt werden. Der Vorstand wurde erweitert. Konrad Kuntze übernimmt den Posten des 2. Geschäftsführers und Ulrich Schulze übernimmt den Posten des 2. Sportwart. Ebenso neu dabei ist Guido Rüwald als dritter Kassenprüfer.

Es freut mich mitteilen zu dürfen, dass zwei Mitglieder zu Ehrenmitgliedern von der JHV ernannt wurden. Zum einen betrifft dies Renate Kissmann, die über viele Jahre hinweg als Kassiererin für den Verein tätig war. Und zum anderen Dieter Schultz, der für 70 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt wurde. Im Namen aller Mitglieder möchte ich an dieser Stelle auch noch einmal meinen besten Dank an Renate und Dieter aussprechen.

Die Termine für 2022 wurden bekannt gegeben. Sollte es Corona-bedingt wieder zu Ausfällen kommen, werden wir die angemeldeten Kollegen kurzfristig informieren. 

Aufgrund steigender Kosten, musste der Beitrag des FVL um 2 Euro pro Mitglied erhöht werden. Die Erhöhung tritt für neue Mitglieder ab sofort in Kraft. Für bestehende Mitglieder steigt der Beitrag ab 2023.

Ein wichtiger Hinweis an dieser Stelle schon einmal für die Rücksendung der Fangbücher. Da die Einsendequote in den letzten Jahren stark rückläufig war, wird der Verein ab 2023 für alle nicht zurückgemeldeten Fangbücher 7 Euro Strafgebühr erheben. Die Rückmeldung kann per Post oder EMail erfolgen.

Abschließend noch eine Information hinsichtlich der Beitragsmarken für den Sportfischerpass. Im Laufe des Jahres werde ich nach und nach die Pässe auf das neue Chipkarten-Format umstellen. So werden ab 2023 keine Beitragsmarken mehr verschickt. Infos hierzu folgen. 

Petri Heil,
Sascha Rausch

16.01.2022 | Einladung zur Jahreshauptversammlung

Nach aktuellem Stand wird die JHV nächsten Sonntag regulär unter 2G-Bedingungen statt finden.

Petri Heil,
Sascha Rausch

03.06.2021 | Aktuelle Corona Informationen

Auch wenn die Fallzahlen langsam sinken, ist es leider nicht möglich im Vereinsheim eine JHV zu veranstalten. Daher werden die geplanten Termine für diesen Monat abgesagt. Über neue Termine wird im 2ten Rundschreiben informiert.

Petri Heil,
Sascha Rausch

05.05.2021 | Aktuelle Corona Informationen

Leider ist es aktuell immer noch nicht möglich, dass wir Gemeinschaftsangeln durchführen dürfen.

An den Terminen für die Arbeitseinsätze am Lanstroper See wird zunächst festgehalten. Bitte beachtet hierbei die gültigen Corona Regeln (Abstand, Maske, etc.).

Petri Heil,
Sascha Rausch

02.02.2021 | Rundschreiben 1/2021

Das 1te Rundschreiben für das Angeljahr 2021 wurde per Post bzw. per EMail verschickt. Bei Fragen steht euch der Vorstand jederzeit zur Verfügung. Leider können wir aufgrund der aktuellen Corona-Regelungen weiterhin nur ein sehr eingeschränktes Veranstaltungsprogramm anbieten. Wir hoffen alle auf ein baldiges Ende der Pandemie.

Petri Heil,
Sascha Rausch

19.03.2020 | Aktuelle Corona Informationen

Da das Virus leider auch vor uns Anglern nicht halt macht, werden wir sämtliche Gemeinschaftsangeln bis auf weiteres ausfallen lassen. Der Vorstand bittet ebenfalls darum die Anweisungen der Regierung ernst zu nehmen und das Hobby in den nächsten Wochen ruhen zu lassen.

Wir wünschen allen Mitgliedern und deren Angehörigen alles Gute und hoffen auf ein baldiges Ende der Krise.

Petri Heil,
Sascha Rausch